Sie befinden sich hier:

Mir mähen fer die Katz !

Hallo liebe Freunde der Wildkatze!
Es ist also in diesem Jahr wieder soweit: die Pflanzen auf unseren Trittsteinbiotopen des Wildkatzenkorridors sind prächtig gediehen und gewachsen  - wie hoffentlich auch die Wildkatzenbabys aus diesem Frühjahr.

Die Versorgung von bis zu vier (!!!) Jungtieren ist ein 'fulltime job' für die alleinerziehenden Wilkatzenmütter. Nach der körperlich anstrengenden Trage - und Wurfphase im April und Mai sowie der anschießenden Säugeperiode, sind die Jungkatzen nun soweit, die perfekte Jagdstrategie von ihrer Mutter zu lernen.

Durch unsere spezielle Mähtechnik können wir unsere Trittsteinbiotope in noch attraktivere Jagdgebiete umwandeln - und helfen den Tieren dadurch, sich optimal zu versorgen.

Daher bitte ich Euch - im Namen der Wildkätzinnen- besonders zahlreich zu erscheinen!

Treffpunkt ist der Haftelhof Parkplatz bei Oberotterbach (K27 folgend) inmitten des Wildkatzenkorridors:

am 25. August 2012 um 9:00 Uhr

Arbeitskleidung, festes Schuhwerk & Handschuhe sind erwünscht!

Für Speis & Trank sorgt der BUND SÜW mit freundlicher Unterstützung von Peter Brunck.

Anregende Gespräche, Schweiß & gute Laune sind garantiert.

Ich freue mich darauf Euch am Samstag, 25.8. am Haftelhof begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüsse

Sylvia Mentzel



Foto Franz Steiner



Ihre Spende hilft.



Spenden Sie jetzt hier.

Suche

Metanavigation: