18. Dezember 2013

Ulrich Mohr erhält Landesverdienstorden

Am 18.12.2013 erhielt unser langjähriger Aktiver Ulrich Mohr in einer Feierstunde in der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Landesverdienstorden von Rheinland-Pfalz, die höchste Auszeichnung, die unser Land zu vergeben hat. Geehrt wird er damit für sein herausragendes und jahrzehntelanges Engagement für den Umwelt- und Naturschutz.
Der 1939 in Ludwigshafen geborene ehemalige Gymnasiallehrer ist seit 1983 Mitglied im BUND. Von 1989 bis 2001 war er BUND Landesvorsitzender. Danach unterstützte er die Vorstandsarbeit viele Jahre als Pressesprecher. Heute ist er in der Kreisgruppe Südpfalz als Pressesprecher und in vielen Themenbereichen aktiv.
Wir gratulieren und danken Ulrich Mohr für sein 20-jähriges Engagement im BUND und hoffen, dass wir noch lange auf ihn zählen können.

Mehr dazu...

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Infostand des BUND; Bund-Aktive beim Schmetterlinge Zählen (Foto: BUND-Gruppe Norderney); Demonstration gegen des Klimawandel

Viele Stimmen für unseren Pfälzerwald! Ja zum Biosphärenreservat!

Unterschreiben Sie online!

Mehr dazu...