Blick in den Bruch in Herxheim

Der BUND Herxheim – Ihr Partner im Umweltschutz in Herxheim und Umgebung

seit 30 Jahren ist der BUND Herxheim Ansprechpartner und Anwalt für Fragen des Natur- und Umweltschutzes in der Verbandsgemeinde Herxheim.

Die Gründung als Ortsgruppe war am 26. März 1987; davor existierte schon ein Ortsverband Herxheim Offenbach – seit Sept. 1984. Unsere Mitglieder setzen sich für die Natur und Umwelt vor Ort ein – Mitmachen lohnt sich!

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um aktuelle Themen zu besprechen und Projekte zu planen. Wir nehmen Sie gerne in unserern Verteiler auf, wenn Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen wollen.

Schreiben Sie uns einfach unter: herxheim@bund-rlp.de.

11.05.2017: Garten-Pachtgrundstück gesucht!

Der BUND Herxheim sucht zur gemeinschaftlichen Bewirtschaftung und Pflege ein Garten-Pachtgrundstück in Herxheim. Wir wollen auf dem Grundstück ganz klassisch Gemüse, Obst und auch Insektenweiden anbauen - Selbstverständlich nach ökologischen Maßstäben. Ein Garten ab 4 Ar wäre ideal, sollte aber auch nicht zu groß sein zum Bewirtschaften für unser kleines Team. Wenn Wasser vorhanden wäre - Brunnen oder Zisterne - wäre das natürlich ideal - ist aber keine Voraussetzung. Sollten Sie selbst einen Garten "zuviel" haben oder Ihnen Ihr Grundstück zur Pflege zu groß geworden sein, melden Sie sich doch einfach bei uns unter herxheim@bund-rlp.de.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf
Peter-Betz-Straße 19
76863 Herxheim
Mail: herxheim@bund-rlp.de

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 12. April 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.