Sie befinden sich hier:

Aktuelle Projekte der Ortsgruppe Herxheim

Unsere aktuellen Projekte

Gegenwärtig sind wir in folgenden Projekten gemeinsam aktiv:

  • Baugebiet Bruch
  • Pflege der Sandgrube in Herxheimweyher
  • Naturgarten - Altes Gemüse sucht neue Freunde
  • Eh-Da-Flächen / In Herxheim blüht uns was
  • Eidechsenbiotop Raiffeisenstraße

Aber natürlich gibt es auch zahleiche Projekte in unserer 30-Jährigen Vergangenheit. Die wichtigsten können Sie in den Rubriken Energie, Verkehr, Bauen, Naturschutz und Ernährung links finden.

Wir freuen uns sehr über jeden, der uns in den aktuellen und zukünftigen Projekten tatkräftig unterstützen will. Wer uns ganz ungezwungen kennen lernen will, der ist herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Treffen -  jeweils am zweiten Mittwoch des Monats - eingeladen. Kurze Mail an herxheim@bund-rlp.de genügt.

Unsere Umwelt braucht Unterstützer!

 



Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 14. Februar 2018 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.

So erreichen Sie uns

BUND Ortsgruppe Herxheim
Geschäftsstelle
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf
Peter-Betz-Straße 19
76863 Herxheim
Tel.: 01515-8118036
Mail: herxheim@bund-rlp.de

Suche

Metanavigation: