Aktuelle Projekte der Ortsgruppe Herxheim

30 Jahre Freunde der Erde - Der BUND Herxheim feiert Jubiläum

Seit 1987 engagiert sich die BUND Ortsgruppe Herxheim für die Umwelt in und um unsere Gemeinde. Grund genug, um zurückzuschauen, nach vorn schauen und natürlich Grund genug, mit all unseren Freunden, Unterstützern und Förderern zu feiern.

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim dieses Jubiläum gemeinsam mit uns begeht.

Auch wenn ihr uns und unsere Arbeit noch nicht kennt und neugierig seid, wäre das eine gute Gelegenheit, den BUND und die Menschen dahinter in geselliger Runde kennen zu lernen.

Wir laden euch zu einem kleinen Essen ein, stellen die Getränke kalt und freuen uns auf Geschichten aus 30 Jahre und neue Gesichter. Ihr könnt uns gerne Bescheid sagen, ob ihr kommt oder aber einfach spontan vorbeikommen. Also erst wählen gehen und dann mit uns feiern.

Wir freuen uns auf euch!

Euer BUND Herxheim

Claudia, Elke, Andreas, Nicole, Norbert, Walter, Thomas, Dieter

Unsere aktuelle Projekte

Gegenwärtig sind wir in folgenden Projekten gemeinsam aktiv:

• Baugebiet Bruch
  • Pflege der Sandgrube in Herxheimweyher
  • Naturgarten - Altes Gemüse sucht neue Freunde
  • Eh-Da-Flächen / In Herxheim blüht uns was
  • Eidechsenbiotop Raiffeisenstraße

Aber natürlich gibt es auch zahleiche Projekte in unserer 30-Jährigen Vergangenheit. Die wichtigsten können Sie in den Rubriken Energie, Verkehr, Bauen, Naturschutz und Ernährung links finden.

Wir freuen uns sehr über jeden, der uns in den aktuellen und zukünftigen Projekten tatkräftig unterstützen will. Wer uns ganz ungezwungen kennen lernen will, der ist herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Treffen -  jeweils am zweiten Mittwoch des Monats - eingeladen. Kurze Mail an herxheim@bund-rlp.de genügt.

Unsere Umwelt braucht Unterstützer!

Jubiläum BUND Herxheim

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim das 30-jährige Jubiläum der Ortsgruppe gemeinsam mit uns begeht.

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 13. September 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf