Aktuelle Projekte der Ortsgruppe Herxheim

11.05.2017: Garten-Pachtgrundstück gesucht!

Der BUND Herxheim sucht zur gemeinschaftlichen Bewirtschaftung und Pflege ein Garten-Pachtgrundstück in Herxheim. Wir wollen auf dem Grundstück ganz klassisch Gemüse, Obst und auch Insektenweiden anbauen -  Selbstverständlich nach ökologischen Maßstäben. Ein Garten ab 4 Ar wäre ideal, sollte aber auch nicht zu groß sein zum Bewirtschaften für unser kleines Team. Wenn Wasser vorhanden wäre - Brunnen oder Zisterne - wäre das natürlich ideal. Sollten Sie selbst einen Garten "zuviel" haben oder Ihnen Ihr Grundstück zur Pflege zu groß geworden sein, melden Sie sich doch einfach bei uns unter herxheim@bund-rlp.de.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Gegenwärtig sind wir in folgenden Projekten gemeinsam aktiv:

• Baugebiet Bruch
  • Pflege der Sandgrube in Herxheimweyher
  • Naturgarten - Altes Gemüse sucht neue Freunde
  • Eh-Da-Flächen / In Herxheim blüht uns was
  • Eidechsenbiotop Raiffeisenstraße

Aber natürlich gibt es auch zahleiche Projekte in unserer 30-Jährigen Vergangenheit. Die wichtigsten können Sie in den Rubriken Energie, Verkehr, Bauen, Naturschutz und Ernährung links finden.

Wir freuen uns sehr über jeden, der uns in den aktuellen und zukünftigen Projekten tatkräftig unterstützen will. Wer uns ganz ungezwungen kennen lernen will, der ist herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Treffen -  jeweils am zweiten Mittwoch des Monats - eingeladen. Kurze Mail an herxheim@bund-rlp.de genügt.

Unsere Umwelt braucht Unterstützer!

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf
Peter-Betz-Straße 19
76863 Herxheim
Mail: herxheim@bund-rlp.de

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 12. April 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.