Baugebiet Lanzetgelände

Das ehemalige Lanzetgelände wird wieder genutzt. Dies war eine alte Forderung von uns, zuerst brachliegende Areale im Innerortsbereich in Anspruch zu nehmen, bevor im Außenbereich neue erschlossen und so weitere Flächen Landwirtschaft oder Natur entzogen werden. Gleichwohl haben wir im BPlan-Verfahren 2014 u.a. auf negative Entwicklungen bezüglich Supermärkten hingewiesen.

Da Rewe den alten Wasgau-Markt nicht wiedereröffnet, sollte der neue Markt im ehem.Lanzetgeländer ursprünglich wieder größer werden. Auf die sich dann ergebende Problematik haben wir im Feb.2015 hingewiesen.

Jubiläum BUND Herxheim

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim das 30-jährige Jubiläum der Ortsgruppe gemeinsam mit uns begeht.

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 13. September 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf