BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland



Blick in den Bruch in Herxheim

Der BUND Herxheim – Ihr Partner im Umweltschutz in Herxheim und Umgebung

seit 30 Jahren ist der BUND Herxheim Ansprechpartner und Anwalt für Fragen des Natur- und Umweltschutzes in der Verbandsgemeinde Herxheim.

Die Gründung als Ortsgruppe war am 26. März 1987; davor existierte schon ein Ortsverband Herxheim Offenbach – seit Sept. 1984. Unsere Mitglieder setzen sich für die Natur und Umwelt vor Ort ein – Mitmachen lohnt sich!

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um aktuelle Themen zu besprechen und Projekte zu planen. Wir nehmen Sie gerne in unserern Verteiler auf, wenn Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen wollen.

Schreiben Sie uns einfach unter: herxheim@bund-rlp.de.

Einladung zum 30jährigen Jubiläum am 24. September 2017

30 Jahre Freunde der Erde - Der BUND Herxheim feiert Jubiläum

Seit 1987 engagiert sich die BUND Ortsgruppe Herxheim für die Umwelt in und um unsere Gemeinde. Grund genug, um zurückzuschauen, nach vorn zu schauen und natürlich Grund genug, mit all unseren Freunden, Unterstützern und Förderern zu feiern.


Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim dieses Jubiläum gemeinsam mit uns begeht.


Auch wenn ihr uns und unsere Arbeit noch nicht kennt und neugierig seid, wäre das eine gute Gelegenheit, den BUND und die Menschen dahinter in geselliger Runde kennen zu lernen.


Wir laden euch zu einem kleinen Essen ein, stellen die Getränke kalt und freuen uns auf Geschichten aus 30 Jahre und neue Gesichter. Ihr könnt uns gerne Bescheid sagen, ob ihr kommt oder aber einfach spontan vorbeikommen. Also erst wählen gehen und dann mit uns feiern.


Wir freuen uns auf euch!


Euer BUND Herxheim

Claudia, Elke, Andreas, Nicole, Norbert, Walter, Thomas, Dieter

Quelle: http://suedpfalz.bund-rlp.de/ueber_uns/ortsgruppe_herxheim/