Links zum Thema Naturschutz

Hier finden Sie eine Liste von interessanten Links zum Thema Naturschutz.

• Die Vereinten Nationen haben 2016 zum internationalen Jahr der Hülsenfrüchte ausgerufen. Warum sind Hülsenfrüchte so wichtig? Darüber informiert Ökolandbau.de
  • Natur des Jahres: Der Naturschutzbund (Nabu) und andere Naturschutzorganisationen veröffentlichen jedes  Jahr den Vogel des Jahres, den Baum des Jahres usw. Hier sind alle wichtigen zu finden.
  • Rettung der Delphine: hier können Sie unter anderem eine Liste der Thunfisch- Importeure/Händler erhalten, deren Thunfischkonserven Sie unbedenklich kaufen können
  • Hier erhalten Sie eine Übersicht über Aktionstage Natur & Umwelt
  • Die Vereinten Nationen haben 2015 zum internationalen Jahr des Bodens ausgerufen. Allein in Deutschland werden über 70 Hektor pro Tag (etwa 100 Fußballfelder) für Siedlungs- und Verkehrsflächen „verbraucht“! Weitere Informationen und Hintergründe s. Bodenatlas 2015 des Nachhaltigkeits-Instituts IASS. Zum Schutz der Ackerböden ist eine Antwort auf jeden Fall der Ökolandbau.

Sollte ihnen ein weiterer Link zum Thema Naturschutz aufgefallen sein, nehmen wir ihn gerne auf. Schreiben Sie uns einfach unter herxheim@bund-rlp.de

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf
Peter-Betz-Straße 19
76863 Herxheim
Mail: herxheim@bund-rlp.de

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 12. April 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.