Impressum/ Disclaimer

Dies ist die Homepage der Ortsgruppe Herxheim, einer Untergliederung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.
Hindenburgplatz 3
Tel.: 06313-62706-0
Fax: 06131-62706-66
info@bund-rlp.de
Vereinsregister: Mainz VR 3220
Steuernummer: 26/674/0190/0
Gesetzliche Vertretung: Dr. Holger Schindler (Landesvorsitzender)

Haftungshinweis

Die Inhalte der Internetseiten der Ortsgruppe Herxheim werden mit der größtmöglichen Sorgfalt recherchiert und bearbeitet. Gleichwohl übernimmt der Anbieter keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen. Die Inhalte externer Links werden von uns nicht geprüft. Die Redaktion des BUND Herxheim distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten gelinkter Seiten unter suedpfalz.bund-rlp.de/ueber_uns/ortsgruppe_herxheim/ und verweist darauf, dass sie weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat, noch sich diese Inhalte zu eigen macht.

Auf dieser Website veröffentlichte Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des BUND Herxheim. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen.

Der BUND Herxheim tut alles Erforderliche, um Viren von den Inhalten der eigenen Website fernzuhalten, eine Virenfreiheit kann von uns aber nicht gewährleistet werden. Bitte denken Sie daher daran, dass Sie selbst eine aktuelle Anti-Viren-Software installiert haben.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht
Die verwendeten Grafiken sowie alle sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Speicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Informationen und Daten, Texten, Textteilen oder Bildmaterial in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen, auch als sog. Apps, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des BUND Herxheim.
Die auf den Seiten gezeigten Fotos sind ebenfalls durch das Urheberrecht geschützt und dürfen somit ohne unsere Genehmigung nicht genutzt werden. Bei einzelnen Bildern oder Grafiken kann das Urheberecht bei Dritten liegen, in dem Falle hat der BUND Herxheim ein Nutzungsrecht darauf.
Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten für seinen privaten, nicht kommerziellen Gebrauch nutzen. Er erwirbt keinerlei Rechte an den Inhalten.
Bei Urheberrechtsverletzungen wird der BUND Herxheim rechtliche Maßnahmen in die Wege leiten.

BUND Herxheim

Jubiläum BUND Herxheim

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim das 30-jährige Jubiläum der Ortsgruppe gemeinsam mit uns begeht.

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 13. September 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf