Ihr Einsatz für die gute Sache …

… kommt beim BUND unmittelbar dem Natur- und Umweltschutz zugute. 90 Prozent seiner Mittel erwirbt der BUND durch Spenden und Mitgliedsbeiträge und ist damit wirtschaftlich unabhängig. Mit dieser finanziellen Basis erhalten wir gleichzeitig auch unsere umweltpolitische Selbständigkeit.

Bei lediglich 7.5 Prozent Verwaltungskosten können wir den größten Teil der Einnahmen direkt für Kampagnen, Projekte und Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Die Arbeit der BUND-Landesverbände mit ihren zahlreichen Orts-und Kreisgruppen unterstützt der Bundesverband mit einem beträchtlichen Anteil an den Mitgliedsbeiträgen. Als deutsche Sektion des internationalen Verbandes Friends of the Earth International steuern wir zum Beispiel auch zur gemeinsamen Europa-Arbeit finanziell bei.

Freundinnen und Freunde der Erde, die den BUND unterstützen, haben durch ihre Hilfe für den Umweltschutz auch eigene Vorteile: Spenderinnen und Spender können ihre Zuwendungen an den als gemeinnützig anerkannten Verein steuerlich geltend machen.

Mitglieder (s. BUND-Hompage „Spenden & Handeln„) erhalten nicht nur kostenlos viermal im Jahr das BUNDmagazin. Sie können auch eine Reihe attraktiver Service-Angebote mit exklusiven Konditionen für sich nutzen.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende direkt dem BUND Herxheim zu Gute kommt, überweisen Sie den Betrag auf das unten angegebene Spendenkonto des BUND Südpfalz – mit dem angegebenen Verwendungszweck.

Empfänger: BUND Kreisgruppe Südpfalz
Konto-Nr.: 13 354 238  Sparkasse Südl. Weinstraße (BLZ 548 500 10)
IBAN: DE06 5485 0010 0013 3542 38   BIC: SOLADES1SUW
Verwendungszweck: Spende z.G. OG Herxheim

Damit Sie auch eine Spendenbescheinigung erhalten, unbedingt Ihre Spendenanschrift angeben !

Jubiläum BUND Herxheim

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Wahltag, den 24.09.2017 ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim das 30-jährige Jubiläum der Ortsgruppe gemeinsam mit uns begeht.

Termine des BUND

Monatstreffen: Unser nächstes Monatstreffen ist am 13. September 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Wie immer sind alle Naturinteressierten herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.

BUND Ortsgruppe Herxheim
Claudia Mohra und Thomas Mosthaf