Der BUND Rheinland-Pfalz hat über eine Erbschaft eine Waldfläche im südlichen Pfälzerwald auf der Gemarkung Waldrohrbach erhalten. Motivation für die Schenkung war der Schutz der Wildkatze. Der Waldbestand ist etwa 6,5 ha groß und rund 110 Jahre alt. Der Kleine Hahnstein selbst steht in der Liste der Naturdenkmale des Kreises Bergzabern. Wie der BUND den Wald schützen und entwickeln möchte, zeigt die Exkursion für Mitglieder und Interessierte.
Armin Osterheld vom Arbeitskreis Wald des BUND Rheinland-Pfalz leitet die Wanderung. Der ca. 7 km lange Rundweg führt uns vom Wandererparkplatz zum Kleinen Hahnstein und zum Rehbergturm, wo jeweils unvergesslich schöne Aussichtspunkte auf die Teilnehmenden warten.
Mehr Informationen
Keine Anmeldung nötig. Die Teilnahme ist kostenlos. Treffpunkt ist der Wandererparktplatz am Rehbergturm: https://maps.app.goo.gl/9Ljb85nBwEW9S6SZA
Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Die Wanderung ist mittelschwierig und beinhaltet auch unwegsames Gelände und Anstiege. Eine Einkehrmöglichkeit im Anschluss bietet die Klettererhütte.