Kreisgruppe Südpfalz

Unsere aktuellen Projekte

Gegenwärtig sind wir in folgenden Projekten gemeinsam aktiv:

  • Baugebiet / Bebauungsplanung Herxheiner Bruch
  • Pflege der Sandgrube in Herxheimweyher
  • Naturgarten - Altes Gemüse sucht neue Freunde
  • Eh-Da-Flächen / In Herxheim blüht uns was
  • Eidechsenbiotop Raiffeisenstraße

Aber natürlich gibt es auch zahleiche Projekte in unserer über 30-Jährigen Vergangenheit. Die wichtigsten können Sie in den Rubriken Energie, Verkehr, Bauen, Naturschutz und Ernährung links finden. Wir freuen uns sehr über jeden, der uns in den aktuellen und zukünftigen Projekten tatkräftig unterstützen will. Wer uns ganz ungezwungen kennen lernen will, der ist herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Treffen -  jeweils am zweiten Mittwoch des Monats - eingeladen. Kurze Mail an herxheim(at)bund-rlp.de genügt. Unsere Umwelt braucht Unterstützer!