Kreisgruppe Südpfalz

Höfesterben = Artensterben

Demonstration anlässlich der Agrarministerkonferenz in Landau

11.04.2019

Die „Aktionsgruppe Klima und Umwelt Südpfalz“ hat am 11.04.2019 in Laudau eine Demonstration anlässlich der Agrarministerkonferenz in Landau  angemeldet.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Teilnehmer der Demo treffen sich in Landau auf dem Obertorplatz um 11 Uhr.

Dort wird sich der Zug formieren und durch Marktstr. - Stadthausgasse - Kronstr. - zum Rathausplatz ziehen um dort eine Zwischenkundgebung mit einigen Redebeiträgen zu veranstalten. Dann geht es weiter über Gerbergasse - Ostbahnstr. - bis zum Schwanenweiher. Dort ist die Abschlußkundgebung.

Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP)

Diskussionsveranstaltung zur Europawahl

Einladung zur Diskussionsrunde am 10.04.2019.

Einladung zur Podiums- und Publikumsdiskussion  am 10.04.2019.

Einlass: 18:30 Uhr

Ort: Uni Koblenz/Landau Campus Landau, Vorstrasse 7, Konferenzraum C1 001

Anmeldung: anmeldung@bund-rlp.de oder 06131-62706-0

Landau und der Klimawandel

Einladung zur öffentlichen Infoveranstaltung

Donnerstag, 14.03.2019 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Pfarrei Heilig Kreuz

Mehr Hitzetage und häufigere Starkregenereignisse – der Klimawandel ist deutlich sichtbar. Wie kann sich die Stadt Landau auf den Wandel einstellen? Was alles muss getan werden, damit die Stadt auch weiterhin lebenswert ist ? Die beiden Fachbüros faktorgrün und iMA informieren an dem Abend über den aktuellen Stand des Klimaanpassungskonzeptes und werden zusammen mit den Teilnehmern weitere Ideen zur konkreten Umsetzung entwickeln - Ihre Meinung ist uns wichtig.

Anmeldung vorab erbeten beim Veranstalter: Umweltamt Landau, Projektleitung: Tanja Starck, 13-3505, E-Mail: tanja.starck@landau.de, www.landau.de/klimaschutz