Kreisgruppe Südpfalz

50 Jahre BUND Landesverband Rheinland-Pfalz

Eine starke Gemeinschaft

Der BUND Rheinland-Pfalz wird 50! Seit einem halben Jahrhundert arbeiten Mitglieder, Aktive, Ehrenamtliche und Hauptamtliche unermüdlich für den Umwelt- und Naturschutz in Rheinland-Pfalz.

In 50 Jahren ist viel geschehen. Wussten Sie, dass sich 1973 der „Landesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz RLP e.V.“ aus sieben Bürgerinitiativen gründete? Drei Jahre später nannte er sich in Bund Natur- und Umweltschutz RLP (BNR) um und wurde 1980 als Landesverband Rheinland-Pfalz des bundesweiten „Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland“ anerkannt. 1983 bekam der „Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.“ durch eine weitere Umbenennung seinen offiziellen bis heute aktuellen Namen.

Jubiläumsfeier am 24. Juli 2023 in Mainz

Ehrenamt und Hauptamt lassen gemeinsam den BUND in Rheinland-Pfalz hochleben

Impressionen aus 40 Jahren BUND Kreisgruppe Südpfalz

Ob beim "Rennen für die Katz", der Pflege von Naturschutzflächen, bei Demos gegen Atomkraft, Straßenbauprojekte oder bei Infoständen - wir sagen Danke für viele Jahrzehnte Engagement und Herzblut an alle Wegbegleiter*innen!