Kreisgruppe Suedpfalz

Verkehr und Mobilität

Mobilität - unsere Verkehrsseite

Hier befassen wir uns mit dem Themenkomplex Mobilität.
Für uns beschränkt sich Verkehr nicht nur auf's Planen von Strassen für's Auto. Unsere Vision sieht anders aus. Es geht uns letztendlich um klimafreundliche, intelligente, ökonomisch sinnvolle Mobilität in der Fläche.

 

Die rheinland-pfälzische Heimat bewahren

 

Straßen zerschneiden die Landschaft. Tiere sind nicht mehr in der Lage von einem Waldgebiet ins andere zu kommen. Inzucht und lokales Aussterben von Arten sind die Folge.

Luftschadstoffe verpesten die Luft, Lärmteppiche breiten sich aus - dies nicht nur in unseren Städten! Unmäßiger Treibstoffverbrauch trägt zum Treibhauseffekt und der globalen Klimaveränderung bei.

Der BUND kämpft für eine andere Verkehrspolitik. 

 

Mitgliederversammlung am 17.9.2020

Liebe Mitglieder,

die Vorsitzenden der Kreisgruppe planen, eine  Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 17.9.2020 abzuhalten. Wie und in welcher Form die Mitgliederversammlung stattfinden kann, wird noch bekannt gegeben.

Viele Grüße und bleibt gesund!

BUND-Bestellkorb